IT Service Management

Das IT-Service-Management (ITSM) beschreibt, wie die IT zu ihren Kunden hin ausgerichtet wird. Anhand von Best-Practice Standards wie der IT Infrastructure Library (ITIL) unterstützen wir Unternehmen im Aufbau und der Operationalisierung eines IT Service Managements.

Service
Strategie

Konzeptioneller und strategischer Hintergrund von IT-Dienstleistungen. Wir beraten Sie in der Definition, Spezifikation, Logistik und den finanziellen Aspekten aus der Geschäftsperspektive.

Service
Entwicklung

Die architektonischen Rahmenbedingungen zur Entwicklung. Wir beraten Sie gerne in der Definition, Spezifikation, Logistik und Sicherheitsaspekte aus der operativen Perspektive.

Überführung der Dienst-
leistung in den Betrieb

Umsetzung der geschäftlichen Anforderungen in konkrete IT-Dienstleistungen. Unser Beratungsschwerpunkt liegt auf der Funktion Änderungsmanagement und damit auf der standardisierten Inbetriebnahme und Wartung von Service-Leistungen.

Service Betrieb

Operativer Betrieb. Wir beraten Sie gerne  in den operativen Prozessen, um die vereinbarte Leistung im täglichen Betrieb möglichst störungsfrei aufrechtzuerhalten und zu sichern.

Kontinuierliche Service-Verbesserung

Optimierung der Servicequalität. Wir beraten Sie gerne in der nachhaltigen Steigerung der Service-Leistung und -Qualität, um den geschäftlichen Erfolg Ihres Unternehmens langfristig zu sichern.

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