Service Desk

Über verschiedene Meldewege dient der ServiceDesk (nach ITIL Service Operations) als zentrale Schnittstelle fĂŒr die Nutzer und kĂŒmmert sich hierbei um die Anliegen der Nutzer. Entstörung von Incidents, die Umsetzung von Service Request zĂ€hlt ebenso dazu wie das Überwachen von Third-Party Leistungen.
In AbhĂ€ngigkeit der Kundenanforderung bieten wir auch die Übernahme zusĂ€tzliche Aufgaben im Rahmen verschiedener Prozesse an, wie zum Beispiel Change Management, Config Management, Release- und Problem Management.

Global Service Desk (Customer Solution Center)

„Der Solteccon Solution Center ist die zentrale Anlaufstelle fĂŒr unseren Kundensupport
Anytime anywhere

Von basisanwendungen bis hin zu komplexen Backend Anwendungen stellen wir sicher das ihre Mitarbeiter schnell und zuverlĂ€ssig betreut werden“

Next Generation Service Desk

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam den Umfang des Einsatzes von innovative AnsÀtzen wie z.B. Self Service Portalen, Mobile Solutions, Robotics Process Automation und Chat bzw. Voice-Bots.

Service Desk Automation

Wir kennen die Lösungen auf dem Markt und helfen Ihnen bei der optimalen Gestaltung Ihrer Service Desk Funktion. Mit dem Ziel Ihre Prozesse optimal zu gestalten, versuchen wir MedienbrĂŒche zu verhindern und so wenige manuelle Arbeitsschritte wie möglich zuzulassen. Wir unterstĂŒtzen Sie in der Definition von Regel und Triggern zur Automatisierung Ihrer Service Desk Lösung.

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